2016-02-29 Kultursponsoring-News 2/16
in 2016 29.02.2016 10:32von Pressestelle • Moderator | 901 Beiträge
CauSales 2/2016
Der monatliche Informationsdienst für Kulturmarketing und Kultursponsoring
Tägliche Informationen können Sie auch auf Facebook abonnieren.
Jetzt liken!
https://www.facebook.com/agentur.causales/?ref=hl
Wertschätzung für eine Vermittlungsarbeit, die etwas wert ist…
Im Umgang mit Superlativen ist Vorsicht geboten, sie nutzen sich leicht ab. Aber heute dürfen auch wir einen riskieren: Hans-Conrad Walter und Valerie Scheinpflug von der Causales – Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring waren letzte Woche bei einem gut gelaunten Bundespräsidenten Joachim Gauck im Schloss Bellevue in Berlin zu Gast. Eine Wertschätzung für die Vermittlungsarbeit zwischen Kultur, Wirtschaft und Zivilgesellschaft - die etwas wert ist…
Kultursponsoring wirkt! Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis
Erfolgreiche Sponsoringbeispiele belegen, dass Kultursponsoring kulturelle Prozesse beflügeln und Marken mit Sympathie aufladen kann. Informieren Sie sich über eindrucksvolle und erfolgreiche Sponsoringengagements der Wirtschaft. Weiter
Attraktive Kultursponsoringpakete von Kulturanbietern
Jährlich investieren Wirtschaftsunternehmen über ihr kulturelles Engagement in Europa ca. 4,6 Milliarden Euro, das entspricht einem Durchschnitt von 166 Millionen Euro pro Land und durchschnittlichen Kultursponsoringausgaben von ca. 6,10 EUR pro Einwohner. Nutzen Sie als Unternehmen die positiven Effekte innerhalb einer Sponsoringpartnerschaft mit einem oder mehreren Kulturanbietern und laden Ihre Marken mit Sympathie auf. Causales vertritt 150 Kulturanbieter aus Europa und unter anderem die Kulturhauptstadt Valletta 2018 mit ihren attraktiven Sponsoringangeboten. Weiter: http://kulturmarken.de/anbieter-finden
Valletta 2018 European Capital of Culture: Experiencing Cultural Identity Afresh
Die Rahmenbedingungen für Ihr internationales Sponsoringengagement auf Malta im Jahr 2018 finden Sie hier: http://kulturmarken.de/anbieter/europa/valletta-2018-european-capital-of-culture
Hier können Sie Ihre Sponsoringpartner suchen! Mit den von uns entwickelten Suchkriterien finden Sie aus der Vielfalt der Angebote Ihren richtigen Partner für Ihr regionales, überregionales oder internationales Sponsoringmanagement. Gern beraten wir Sie und unterstützen Sie im Matching.
Weiter: http://kulturmarken.de/anbieter-finden
Jahrbuch Kulturmarken 2016 – jetzt online zum Durchblättern
Und hier können Sie viel lernen! Die aktuelle Ausgabe des Jahrbuches Kulturmarken enthält interessante Fachbeiträge zum Thema Steuern für Förderer und Geförderte, Specials zum Stadtmarketing in Bayreuth, Bregenz und Bochum, Praxisbeispiele zu gelungenen Sponsoringpartnerschaften von Migros, Köstritzer, der Deka-Bank, der RWE-Stiftung und von Bayer Kultur. Darüber hinaus präsentieren über 50 Kulturanbieter aus Europa ihre Sponsoringangebote.
Weiter: http://kulturmarken.de/publikationen/jahrbuch-kulturmarken/jahrbuch-kulturmarken
Veröffentlichen auch Sie Ihr Sponsoringangebot für das Jahr 2017 in diesem einmaligen Verkaufskatalog und werden von potenziellen Sponsoren schnell gefunden!
Buchungsformular:
Causales Buchungsformular 2016 PDF:
http://kulturmarken.de/system/images/294...rmular_2016.pdf
KulturInvest-Kongress 2016 – Die Kongressarchitektur steht
„Quo vadis Kulturmarkt?“ ist das Motto vom diesjährigen KulturInvest-Kongress. Das führende Forum für Kulturanbieter und Kulturförderer zeigt in zehn Themenfeldern mit über 75 mitwirkenden Referenten und Moderatoren die aktuellen Trends rund um den Kulturmarkt auf und reflektiert neue Modelle des Zusammenwirkens von Kultur und Wirtschaft sowie Öffentlicher Hand und Medien. Zu den Themenfeldern gehören in diesem Jahr: Internationale Kulturpolitik (Partner: Goethe-Institut), Kulturfinanzierung (Partner: RSM Verhülsdonk), Kulturbetrieb (Partner: Dussmann), Stadtkultur (Partner: Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing) und Kulturimmobilien (Partner: Locationsportale.de) sowie Kultursponsoring, Kulturkommunikation, Kulturtourismus, Digitale Strategien und Social Media. Erstmalig wird es ein Kultur-Labor geben, in dem praxisorientiert der Frage nachgegangen wird: Was kann die Kultur von der Wirtschaft lernen – und umgekehrt? (Partner: Bayer Kultur).
Kommen Sie zum achten KulturInvest-Kongress am 3. und 4. November 2016 nach Berlin in das Verlagshaus Der Tagesspiegel und diskutieren Sie mit über bewährte und neue Wege des Kulturmanagements. Lernen Sie mehr über die Mechanismen des Kulturmarktes und werden Sie Teil eines dynamischen Netzwerkes von 500 Teilnehmern aus Kultur, Wirtschaft und Politik. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket mit Frühbucherrabatt!
Kongressthemen
http://kulturmarken.de/veranstaltungen/k...t-kongress-2016
Online anmelden:
http://kulturmarken.de/veranstaltungen/k...gress/anmeldung
Anmeldeformular herunterladen:
http://kulturmarken.de/system/images/294...rmular_2016.pdf
Kulturmarken-Award 2016 – Die Jury ist komplett…
Der Kulturmarken-Award wird im Jahr 2016 bereits zum 11. Mal verliehen. Der wichtigste
Preis im Kultur-Business wird von einer 30-köpfigen Expertenjury in sieben Wettbewerbskategorien an Kulturanbieter, -investoren und -tourismusregionen vergeben. Juryvorsitzender ist Prof. Dr. Oliver Scheytt, Präsident der Kulturpolitischen Gesellschaft, die hochkarätigen Jurymitglieder aus Wirtschaft, Kultur und Medien finden Sie hier: http://kulturmarken.de/veranstaltungen/k...rken-award/jury
Jury des Kulturmarken-Award © Causales
Planen Sie langfristig Ihre Bewerbung
Bewerben Sie sich bis zum 31. August 2016 in einer der sieben Wettbewerbs-Kategorien des Kulturmarken-Awards als Kulturmarke, Trendmarke, Kulturinvestor, Kulturtourismusregion, Bildungsprogramm und den Preis für Stadtkultur oder schlagen Sie den Kulturmanager des Jahres 2016 vor. Zeigen Sie, dass Sie zu den Besten der Besten gehören! Und vormerken - Die Preisverleihung findet innerhalb der Kulturmarken-Gala „Night of Cultural Brands“ am 3. November 2016 im TIPI am Kanzleramt statt.
Ausschreibung:
http://kulturmarken.de/veranstaltungen/k...d/ausschreibung
Online Anmelden:
http://kulturmarken.de/veranstaltungen/k...turmarken-award
Anmeldeformular herunterladen:
http://kulturmarken.de/system/images/294...rmular_2016.pdf
Trendprognosen von Marketing- und Sponsoringexperten
Informieren Sie sich in über 100 Fachartikeln und Interviews über aktuelle Themen und Trends aus den Bereichen Kulturmanagement, Kulturmarketing, Kulturfinanzierung, Kulturtourismus, Stadtmarketing sowie Kultursponsoring und verschaffen Sie sich in interessanten Studien einen umfangreichen Überblick über die neuesten Trends. Wir haben Experten aus Kultur, Wirtschaft, Tourismusorganisationen und Medien gebeten, einen besonderen Blick auf ihre Themen zu werfen.
Weiter: http://kulturmarken.de/wissen
Wirkungskontrolle im Kultursponsoring – Ein Fachbeitrag von Karolin Hewelt, Causales
Vor allem Sponsoren wollen verstärkt in Erfahrung bringen, ob und wie die Ziele ihrer Sponsoringpartnerschaften erreicht werden. Aber auch Kultureinrichtungen erkennen mittlerweile die Chancen, die eine Wirkungskontrolle der Sponsoringmaßnahmen bietet. Kultureinrichtungen verfügen dadurch über eine abgesicherte Argumentationsgrundlage gegenüber aktuellen und zukünftigen Förderern. Die Sponsoringwirkungskontrolle trägt verstärkt dazu bei, Sponsoren langfristig zu binden und gezielt nach neuen Partnerschaften zu suchen.
Weiter: http://kulturmarken.de/wissen/kultursponsoring/achbeitrag-von-karolin-hewelt
Ihre Termine, Angebote und Preise 2016 zum Download
http://kulturmarken.de/causales/beratung...ngen-und-medien
Werfen Sie einen Blick auf unsere Angebote und attraktiven Frühbucherrabatte. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch und finden für Sie ein maßgeschneidertes Paket, das Ihren individuellen Ansprüchen gerecht wird.
Weiter: http://kulturmarken.de/causales/beratung...ngen-und-medien
http://kulturmarken.de/system/images/294...gebote_2016.pdf
http://kulturmarken.de/system/images/294...rmular_2016.pdf
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 2630
Themen
und
3711
Beiträge.
|
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |